Janosch vom Schönrainblick

(Emelie vom Schönrainblick x Fabio le Fleur Cerise)

Geboren am 25.01.2017 in Neuendorf bei Würzburg ; 

Großpudel, apricot. 

 

Janosch genießt derzeit seine Kindheit und Jugend




 Janosch ist ein Großpudel. Für meine Zucht kann ich ihn nicht gebrauchen. Eventuell wird er mal Deckrüde, je nachdem, wie er sich entwickelt. Aber Groß und Kleinpudel kann man nicht miteinander verpaaren.

Man bekäme dann Mischlinge, die häufig als Mittelpudel bezeichnet werden. Wenn man so etwas macht, dann allerhöchstens umgekehrt : Großpudel Hündin und Kleinpudel Rüde.

Würde ich Lulu oder Billie mit Janosch verpaaren, wären Schwangerschaft und Geburt für die Hündin sehr gefährlich.

Warum schreibe ich das, obwohl es selbstverständlich sein sollte ? Nun, viele haben mich gefragt, warum ich mir einen Großpudel anschafft habe und ob er der Vater meiner Welpen sei. 

Auch wurde ich häufig gefragt, warum ich mir keinen eigenen Deckrüden geholt habe.

Nun, es ging mir nie darum, unbedingt drei Hunde haben zu wollen. Zwei wären eigentlich durchaus genug. 

Nach Max’ Tod dachte ich zunächst, dass meine zwei Mädels genug Hunde im Haus seien. Aber schnell merkte ich, dass ich einen großen Hund bei mir haben will. Nach 1 PitBull Mix und 4 Rottis passte auch für meine Familie und Freunde ein Pudel so gar nicht ins Bild. Aber ich habe an meinen Rottis sehr gehangen und mein Max fehlt mir sehr. Ein Rottibub hätte nach Max keine Chance gehabt und eine Hündin wollte ich nicht mehr. Hinzu kommt, dass mir nie sehr viel Zeit mit meinen Rottis vergönnt war. Die Abschiede nach zu kurzer Zeit schmerzen sehr.

Also zog Janosch ein, in der Hoffnung, dass ein Großpudel 10-15 Jahre an meiner Seite sein wird. 

Janosch mit 5 Monaten in Kroatien
5 Monate alt

 

5 Monate alt

Janosch (8 Wochen) Und Moritz (11 Jahre)



Janosch 31.3.17, 9 Wochen alt

die Heimfahrt (205 km) war soo anstrengend. Er hat das aber ganz brav und ohne Zwischenfälle durchgestanden

Janosch's Frauchen ist großer Janosch Fan. Sie hat sogar eine Janosch Babywaage für ihre Welpen :-) Danke Birgit, für diesen großartigen Hund

0974